Vita

Was gibt es über mich zu erzählen? Eigentlich nicht all zu viel 🙂

Ich heiße Katharina und bin am 11.10.1984 geboren. Damit bin  ich eine Waage. Für manche Menschen ist diese Info ja wichtig, für mich eher nicht so. Denn ich bin viel zu hektisch und aufgedreht, um ausgewogen zu sein. Und den Gang auf eine Waage versuche ich tunlichst zu vermeiden.

Ich lebe mit meinem Mann, meinem Sohn und zwei Katzen in Ludwigshafen am Rhein und lasse es mir hier gutgehn. Ich habe in Mannheim studiert (Germanistik und Kulturphilosophie – hört sich cooler an als es ist) und danach in Frankfurt in einer PR-Agentur eine Volontariat begonnen und abgeschlossen. Nach einigen Jährchen des täglichen Pendelns in die Bankenstadt, hat es mich jobtechnisch wieder zurück in die Heimat verschlagen. Hier bin ich nun Online-Redakteurin.

Seit ich denken kann, lese ich.

Dabei ist es fast schon zu einem krankhaften Zwang geworden, immer ein Buch bei mir zu haben. Eine Angewohnheit von mir ist dabei seither, die Geschichten weiterzuspinnen. Ich war beispielsweise mit dem Ende von „Der Herr der Ringe“ nie zufrieden und hatte da einige bessere Ideen! Aber Tolkien wollte ja nicht auf mich hören!

Irgendwann habe ich dann selbst angefangen zu schreiben. Meist nur Textfetzen und einzelne Kapitel oder Dialoge. Aber irgendwann wurde es mehr … Es wurden ganze Geschichten daraus, mit denen ich meiner Familie zu Weihnachten immer eine große Freude bereitete. Familie und Freunde waren es dann auch, die mich mehr oder weniger dazu gedrängt haben, mich doch auch mal um einen Verlag zu bemühen …

Naja – lange Rede kurzer Sinn – Seitdem bin ich beim Amrûn Verlag unter.

Ende 🙂

Fortsetzung folgt 😉